Aktuelle News.

Vorbereitungen auf das Einheitspatentsystem: Dr. Christof Augenstein setzt Online-Seminarreihe bei der Japanischen Außenhandelsorganisation (JETRO) fort

Am vergangenen Dienstag fand das dritte Online-Seminar einer virtuellen Veranstaltungsreihe statt, die auf Einladung der Japanischen Außenhandelsorganisation (JETRO) erfolgte. 

Die insgesamt drei aufeinander aufbauenden Vorträge konzentrierten sich im Schwerpunkt auf die prozessualen Aspekte des Verfahrens vor dem Einheitlichen Patentgericht und richten sich vor allem an japanische Unternehmen, um ihre zukünftigen Anmelde- und Prozessstrategien in Europa zu bestimmen.

Nach dem Auftaktseminar von Miriam Kiefer LL.Mim August (wir berichteten ausführlich in unserem Blog), bei dem die Teilnehmer einen Überblick zum UPC erhieltenwurde die Seminarreihe unter der Federführung von Dr. Christof Augenstein im September fortgeführt und nun im Oktober anhand eines 3. Modulabgeschlossen. Insgesamt ca. 400 Interessenten nahmen an den Veranstaltungen teil.

Alle Online-Vorträge wurden in englischer Sprache gehalten und per Video aufgezeichnet, zudem stand den Teilnehmern zusätzlich eine Simultanübersetzung ins Japanische zur Verfügung.  

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für das große gezeigte Interesse sowie die professionelle Organisation aller drei Events. 

Im Nachgang freuen wir uns Ihnen die Video-Aufzeichnungen der gesamten Vortragsreihe in englischer Sprache noch einmal digital zur Verfügung zu stellen:  

1). Seminar vom 30. August 2022: UPC Overview

2). Seminar vom 20. September 2022: UPC Proceedings in Detail

3). Seminar vom 4. Oktober 2022: Special Types of Proceedings and Costs

Die Video-Aufzeichnungen können außerdem auch in Japansicher-Simultanübersetzung abgerufen werden:

1). Seminar vom 30. August 2022: UPC Overview

2). Seminar vom 20. September 2022: UPC Proceedings in Detail

3). Seminar vom 4. Oktober 2022: Special Types of Proceedings and Costs