Aktuelle News.

Kather Augenstein ernennt Dr. Benjamin Pesch zum Counsel

Dr. Benjamin Pesch ist seit Januar 2019 Teil des Teams von Kather Augenstein. Er berät nationale und internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen im Bereich des Patent- und Gebrauchsmusterrechts.

Nach seinem Staatsexamen und einer mit summa cum laude abgeschlossenen Dissertation über die rechtlichen Implikationen der Weitergabe von Geschäftsgeheimnissen und Insiderinformationen im Rahmen einer Due Diligence, wurde Dr. Benjamin Pesch im Jahr 2016 als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Berufslaufbahn begann er bei einer der führenden internationalen Kanzleien in Düsseldorf, bereits mit dem Schwerpunkt Patenrecht.

Im Oktober 2021 wurde Dr. Benjamin Pesch von Managing Intellectual Property als „Rising Star 2021“ ausgezeichnet. Er veröffentlicht regelmäßig zu patentrechtlichen Fragestellungen und ist Co-Autor von The Pharmaceutical Intellectual Property and Competition Law Review Germany.

„Mit Dr. Benjamin Pesch haben wir einen hochqualifizierten und sehr erfahrenen Rechtsanwalt in unseren Reihen, den vor allem auch unsere Mandanten sehr schätzen“, sagt Miriam Kiefer, Managing Partner von Kather Augenstein. „Wir gratulieren Benjamin Pesch herzlich zu seiner Ernennung zum Counsel und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“